Zur Praxis Schwerin
Praxis Kontakt Termin vereinbaren

Praxis

Die Augenarztpraxis Dr. Tornow in Hamburg Eimsbüttel existiert seit nunmehr über vier Jahrzehnten – mittlerweile in zweiter Generation und auf aktuellstem medizinischen Stand – und stellt für viele schon eine wahre Institution in unserem Stadtteil dar.

Augenarztpraxis Dr. Tornow in Hamburg Eimsbüttel

Leistungen

Die Augenarztpraxis Dres. Tornow & Tachezy in Hamburg Eimsbüttel deckt sowohl die konservative Augenheilkunde mit Früherkennung / Vorsorgeuntersuchungen sowie modernsten Behandlungsmethoden bei grünem Star / Glaukom, grauem Star / Cataract als auch diabetischen Netzhautveränderungen oder altersbedingter Maculadegeneration (AMD) ab.

Des Weiteren bieten wir ambulante und stationäre Operationen des grauen Stars mit Premiumlinsen (Blaufilterlinsen, torische und Multifokallinsen), modernsten Laserverfahren (Phakoemulsifikation mit dem Femto-Sekundenlaser) wie auch Diagnostik und medikamentöse Behandlungen bei Erkrankungen der Macula durch. Auch ambulante Laserbehandlungen bei Nachstar, Glaukom, Netzhautveränderungen bei Kurzsichtigkeit oder peripheren Netzhautdegenerationen aber auch nach Gefässverschlüssen und bei diabetischer Retinopathie werden von uns durchgeführt.

Dr. med. Christoph Tornow, FEBO

Dr. med. Katharina Tachezy geb. Tornow, FEBO

Historie

Die Augenarztpraxis Dres. Tornow & Tachezy wurde im Jahr 1973 von Dr. Helena Tornow in der Osterstraße 16 ursprünglich als Einzelpraxis gegründet. 1981 erfolgte mit dem Praxiseinstieg von Dr. Hartmut Tornow der Umzug in größere Räumlichkeiten in die Osterstraße 120.

Seit 2011 arbeitet Dr. med. Christoph Tornow, Facharzt für Augenheilkunde, Sohn von Dres. Helena und Hartmut Tornow in der Augenarztpraxis Dres. Tornow und erweitert das Angebot der Praxis durch den operativen Bereich der Augenheilkunde.

Komplettiert wurde das Familienunternehmen im Jahre 2014 mit dem Eintritt von Dr. med. Katharina Tachezy, geb. Tornow, Fachärztin für Augenheilkunde, Tochter von Dres. Helena und Hartmut Tornow.

Seit 2015 wird das ärztliche Team der Augenarztpraxis Dres. Tornow durch Frau Vanessa Wörpel, Fachärztin für Augenheilkunde, verstärkt.

2015 wurden die Praxisräume in der Osterstraße 120 vergrößert und modernisiert, so dass diese jetzt auf rund 280qm über 3 Sprechzimmer, einen Eingriffsraum, einen Laserraum, mehrere Diagnostikräume und zwei Wartezimmer verfügt. Unsere Praxis ist mit modernsten Untersuchungseinheiten und diagnostischen Geräten ausgestattet.

Anfang 2018 sind Dres. Helena & Hartmut Tornow aus der Praxis ausgeschieden und die Praxis wird mit Dr. Christoph Tornow und Dr. Katharina Tachezy nun von der nächsten Generation der Familie geführt.